• (07033) 6008
  • info@dr-friese.de

Team


Ärzte


Schwerpunkte: Schulmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Homöopathie, Ernährungsmedizin

Frau Dr. med. Natascha Friese studierte Medizin in Tübingen. Nach ihrem Examen 2010 absolvierte sie den ersten Teil ihrer Facharzt-Ausbildung in Pforzheim bei Prof. Hartwein. Anschließend wechselte sie ans Universitätsklinikum Tübingen zu Prof. Zenner. 2016 erwarb sie den Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.
Neben ihrer klinischen Tätigkeit erteilte sie Studentenunterricht und war als Studienärztin und stellvertretende Studienleiterin an wissenschaftlichen Untersuchungen beteiligt. Klinischer Schwerpunkt war die Beratung von schwerhörigen und gehörlosen Kindern und Erwachsenen. Sie war Qualitätsmanagement-Beauftragte im Cochlea-Implantat-Reha-Centrum und baute eine interdisziplinäre Allergie-Sprechstunde auf. 2018 erwarb sie die Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Allergologie. Im März 2019 qualifizierte Sie sich zur Ernährungsmedizinerin. Die Zusatzbezeichnung Homöopathie wurde im September 2019 verliehen.

Schwerpunkte: Naturheilverfahren, Homöopathie

Herr Dr. med. Karl-Heinz Friese studierte Medizin in Tübingen von 1975-1981. 1981 wurde die Approbation vom Regierungspräsidium Stuttgart (Baden-Württemberg) verliehen. In der HNO-Abteilung des Katharinenhospitals in Stuttgart verbrachte er von 1981-1986 seine Assistentenzeit. 1986 gründete er die HNO-Praxis in Weil der Stadt. Seit dem 02.01.2020 ist er als Senior-Partner tätig.


Medizinische Fachangestellte / Assistenten


Katja Wolf  - Leitende MFA seit März 2022

Tugba Cakmak - Stellvertrende leitende MFA i. A. seit Juli 2022

Elke Brenner - MFA seit Dezember 2021

Gabriele Ruess - Assistentin seit März 2021

Sabine Roeßle - MFA seit Mai 2019

Silvia Heinzelmann - Assistentin seit November 2014